Katzenfutter mit hohem Fleischanteil – Die besten Sorten

0

Ein Katzenfutter mit hohem Fleischanteil ist besonders wichtig für Katzen, denn diese sind Fleischesser und benötigen viel Fleisch und Proteine. Leider bieten nicht alle Katzenfutter einen guten Fleischanteil. Im Katzenfutter mit hohem Fleischanteil Test stellen wir dir daher die besten Futter vor, sodass garantiert auch für deinen Stubentiger das passende dabei ist.

Katzenfutter mit hohem Fleischanteil

Eine gesunde Katzenernährung sollte zweifellos zu mindestens zwei Drittel aus Fleisch bestehen. Wildkatzen fressen die Maus mit Haut und Haar – ein reines Stück Rinderfilet wäre auch ihnen zu wenig. Schließlich besteht das Hauptbeutetier der Katze aus etwa 70 Prozent tierischen Proteinen, 23 Prozent tierischen Fetten und aus ca. sieben Prozent pflanzlichen Rohfasern und Kohlenhydraten, die sich in vorverdauter Form im Magen der pflanzenfressenden Maus verstecken.

Kauf man ein gutes Katzenfutter, so besteht dieses in der Regel aus 70% Fleisch. Die restlichen 20-30% sind Gemüse und Obst, welche wichtige Ballaststoffe für die Katze beinhalten. Auch solltest du beim Kauf von Katzenfutter darauf achten, dass es sich um Futter ohne Getreide handelt, denn dieses können Katzen schwer verdauen.

Katzenfutter Test Nassfutter

Katzenfutter mit viel Fleisch Test

Damit du es bei der Suche einfacher hast und gleich von Anfang an weißt, welche Marken besonders gut sind, stellen wir dir im Katzenfutter mit hohem Fleischanteil Test die besten Produkte vor. Es gibt eine große Auswahl, wo du sicherlich das passende für deine Feinschmecker Katze findest.

Lucky-Kitty Premium-Katzenfutter

Das Lucky-Kitty Premium-Katzenfutter ist das wohl beste Katzenfutter, welches mit einem Fleischanteil von 95% die höchste Masse bietet. Keine Farbstoffe, keine Konservierungsmittel, keine Geschmacksverstärker, kein Zucker (auch nicht versteckt als „natürliche Farbstoffe“, „Rübenschnitzel“ oder „Fructose“), kein Getreide, keine sinnlosen pflanzlichen Zugaben, keine Schlachtabfälle. Wer seiner Katze etwas ganz besonderes servieren möchte, der ist mit diesem Katzenfutter sehr gut bedient.

Kundenrezession:

Auf der Suche nach einem hochwertigen, getreidefreien Futter sind wir auf „Lucky-Kitty“ gestoßen. Ich bin angenehm überrascht über die sehr, sehr gute Zusammensetzung des Futters. Hier hat man sich große Gedanken über die Bedürfnisse einer Katze bezüglich Futter gemacht. Total überrascht hat mich der hohe Anteil an Soße, die unserem Rudi absolut mundet. Die Konsistenz des Futters finde ich prima, beim Öffnen der Dose kommt einem ein sehr angenehmer Geruch entgegen. Riecht keineswegs nach Katzenfutter. Da es unserem Kater derart gut schmeckt, auch die Sorte „Pute“ liebt er, werde ich selbstverständlich Lucky-Kitty in unseren Futterschrank mit aufnehmen und es liebend gern immer wieder nachbestellen. Bitte, bitte liebes Lucky-Kitty-Team behaltet die Rezeptur bei, vor allem die Soße!

Lucky-Kitty Premium-Katzenfutter
  • Superpremiumfutter mit 95% Fleisch in Lebensmittelqualität
  • keine Farbstoffe, keine Konservierungsmittel, keine...
  • kein Zucker (auch nicht versteckt als "natürliche Farbstoffe",...
  • keine künstliche Wasserzugabe auch nicht als "Brühe", keine...
  • keine künstlichen Vitamine, keine Geschmacksverstärker und frei von...

Catz finefood Katzenfutter Multipack

Das Catz finefood Katzenfutter ist völlig ohne Zucker, Getreide, unnötigen Zusatzstoffen und nicht zuletzt deshalb für die Katze gesund. Auch ist der Fleischanteil im Gegensatz zu Produkten von Whiskas oder Felix oder auch Kitekat deutlich höher und hochwertiger. Bei der Geschmacksrichtung Huhn befindet sich z.B 69% Geflügel im Futter, was hervorragende Werte sind. Wer also etwas mehr ausgeben kann und für die Katze das beste will, dem können wir dieses Nassfutter nur empfehlen.

Catz finefood Katzenfutter Multipack
  • Hochwertiges und artgerechtes Nassfutter, das in enger Zusammenarbeit...
  • Hauptbestandteil ist Fleisch und lebensmitteltaugliche Innerein.
  • Keine Verwendung von Füll- und Zusatzstoffen, von Farb- und...
  • Kein Zucker
  • Glutenfrei

MjAMjAM Mixpaket V Purer Fleischgenuss

Das MjAMjAM Mixpaket V Purer Fleischgenuss ist ebenfalls ein sehr empfehlenswertes Katzenfutter mit hohem Fleischanteil. Der Fleischanteil liegt sogar bei 99%. Das verwendete Fleisch ist von guter Qualität, jedoch ist es auch mit Mixerin wie Leber, Herz und Muskelmagen gemischt. Für die Katze ist das aber nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, sie wird es lieben.

Kundenrezession:

Die Inhaltsangaben sind übersichtlich und da es fast nur Fleisch enthält sowie nur 1-2% andere Stoffe wie Mineralien oder Taurin und Gemüse habe ich es schliesslich testweise gekauft. Meine Katzen mögen es sehr. Es riecht auch sehr angenehm beim öffnen, Fisch riecht wie Fisch und auch das Fleisch enthalten ist kann man sehen. Die Konsistenz ist gut und da es keine Sossen oder Gelee gibt ist auch die Menge an verwendetem Fleisch drin die drauf steht, was bei Billigfutter ja meist nicht der Fall ist. Die Katzen vertragen es auch sehr gut. Es gibt keine Probleme bei der Verdauung und auch die Hinterlassenschaften in der Katzentoilette stinken kaum. Das Futter ist zwar sehr teuer ca. 2,20€ für eine 400g Dose aber die Qualität hat mich und die Katzen letztendlich überzeugt.

MjAMjAM Mixpaket V Purer Fleischgenuss
  • Testpaket - mit getreidefreiem, naturbelassenem Katzenfutter und extra...
  • Eine Artgerechte, Natur- und Beutenahe Katzenernährung, bieten die...
  • Für unsere Mahlzeiten verwenden wir überwiegend Zutaten, die aus...
  • Das Tierwohl steht bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund...
  • Zusammensetzung: MjAMjAM - purer Fleischgenuss - gute Pute pur (99 %...

Animonda vom Feinsten

Das Animonda vom Feinsten ist preislich etwas günstiger ist das Animonda vom Feinsten Nassfutter. Es wurde ohne Soja, Getreide oder andere Zusatzstoffe hergestellt. Vor allem aber hat es einen guten Anteil an Fleisch und kein Rübenschnitzel oder ähnliche pflanzlische Nebenprodukte mit Zuckeranteil verarbeitet. Die enthaltenen Nährstoffe sind hochwertig und auch das für Katzen wichtige Taurin ist mit dabei.

Der hohe Fleischanteil in ausgezeichneter Qualität, sowie die ausgewählten Zutaten, macht dieses Futter zu einem ausgewogenen und gesunden Alleinfutter für erwachsene Katzen.

Animonda vom Feinsten
  • Delikat: Die Pasteten sind mit ihrer fein-stückigen Konsistenz genau...
  • Natürlich: Selbstverständlich enthält das Feuchtfutter keine...
  • Premium: Der hohe Fleischanteil in ausgezeichneter Qualität, sowie...
  • Mit Taurin: Taurinmangel kann zu irreversiblen Schäden bei Katzen...
  • Verschiedene Lebensphasen: Vom Feinsten Katzennahrung ist neben Adult...

Josera Catelux mit Ente und Kartoffel

Das Josera Catelux mit Ente und Kartoffel ist ein Trockenfutter, welches jedoch einen Fleischanteil von 18% bietet. Für ein Trockenfutter ist das gut, denn bei vielen liegt der Fleischanteil dort lediglich bei 6%. Zudem ist es sehr schmackhaft und bietet noch weitere Vorteile für die Katze.

Eine gezielte Auswahl der Zutaten sowie beste Rezepturen sorgen für ein optimales Calcium-Phosphor-Verhältnis und einen reduzierten Magnesiumgehalt. Ein pH-Wert von 6,0-6,5 wird gefördert und kann der Harnsteinbildung entgegen wirken.

Ein glänzendes und seidiges Fell sowie eine gesunde Haut sind Zeichen einer optimalen Ernährung deiner Katze. Dafür sorgen wertvolle Fettsäuren, Vitamine sowie Zink und Kupfer in einer leicht aufnehmbaren, organisch gebundenen Form.

Josera Catelux mit Ente und Kartoffel
  • Mit schmackhafter Ente & Kartoffeln für anspruchsvolle Katzen
  • Spezielle diätetische Fasern unterstützen den Transport...
  • Wertvolle Fettsäuren, Vitamine und Spurenelemente sorgen für eine...
  • Ein pH-Wert im Urin von 6,0-6,5 wird gefördert und kann der...
  • Futtersack wiederverschließbar

Almo Nature Katzenfutter HFC Natural

Almo Nature ist das Haustierfutter, das mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird und durch die Projekte der Fondazione Capellino 100% seines Gewinns an Katzen, Hunde und die Artenvielfalt zurückgibt.

HFC steht für die zertifizierte Herkunft der Inhaltsstoffe in der Rezeptur, ursprünglich für die menschliche Nahrungskette (Human Food Chain) bestimmt.

Das Almo Nature Katzenfutter überzeugt mit einem besonders hohen Fleischanteil von 75%. Die restlichen 24% sind Hühnerbrühe und 1% besteht aus Reis. Das sind ideale Werte für ein Katzenfutter und gehört daher zu einem dem besten.

Das Katzenfutter ist frei von Konservierungsmitteln, Lock- und Farbstoffen. Die Zutaten sind von bester Qualität. Das im eigenen Saft gegarte Fleisch ist garantiert ein Hochgenuss für jede Katze.

Almo Nature Katzenfutter HFC Natural
  • Almo Nature ist das Haustierfutter, das mit natürlichen...
  • HFC steht für die zertifizierte Herkunft der Inhaltsstoffe in der...
  • Ohne Zusatzstoffe
  • PUR! Frei von Konservierungsmitteln, Lock- und Farbstoffen
  • Zutaten bester Qualität.

Ein Katzenfutter mit hohem Fleischanteil ist sehr wichtig und wer der Katze etwas gutes geben möchte, der sollte den kleinen Aufpreis zahlen. Hinterlasse uns doch einen Kommentar für welches Futter du dich entschieden hast und wie zufrieden deine Katze mit der Wahl ist.

(Visited 9 times, 1 visits today)
Share.

Leave A Reply